EAV-Testung mit Mora-Super

Die EAV wurde vor ca. 60 Jahren von dem deutschen Arzt Dr. Reinhold Voll entwickelt.
Heute ist die EAV ein ausgereiftes Diagnose- und Therapieverfahren. Im Gegensatz zu konventionellen Diagnoseverfahren, die erst dann greifen, wenn bereits eine sichtbare körperliche Veränderung vorliegt, ist es mit Hilfe von EAV möglich, bereits geringste Funktionsstörungen der Organe im Körper aufzudecken, schon bevor gewebliche Veränderungen oder klinische Laborwerte eine Abweichung von der Norm signalisieren.

Der Therapeut misst mit einem Griffel die Hautwiderstände an den Akupunkturpunkten an Händen und Füßen. So kann der Funktionszustand der Organe und des Gewebes und somit letztendlich auch der Energiehaushalt des Körpers ermittelt werden.

Gerade bei therapieresistenten Patienten stellt sich durch diese Messung oft heraus, dass verschiedenste Hindernisse einen durchgreifenden Therapieerfolg blockieren. Dazu zählen Zahn-Kiefer-Herde, Darmpilze und Parasiten, Schwermetallbelastungen (u.a. Amalgam), Allergene, Intoleranzen, Toxine in Nahrungsmitteln, Wohngifte, Belastungen durch Schadstoffe, geopathische Störfelder usw.
Durch die EAV Testung ist es möglich, diese Therapieblockaden und damit die tieferliegenden Ursachen einer Erkrankung aufzudecken.

Natürlich ist es mit der EAV auch möglich, ganz gezielt auszutesten, welche Allergien gegen Pollen oder Nahrungsmitteln vorliegen oder ob bestimmte Zahnmaterialien vertragen werden.

In gleicher Weise kann auch die unmittelbare Wirkung von Medikamenten, ob naturheilkundlich oder schulmedizinisch, für den Patienten individuell ausgetestet werden. Somit wird der Therapieerfolg nicht nur durch die richtige Verordnung sondern auch die optimale Dosierung begünstigt.